Skulptur . Relief . Schrift . Grabgestaltung
 
arbeiten in stein. 
Spontan assoziiert man mit der Arbeit eines Bildhauers und der Arbeit eines Steinmetzes unterschiedliche Dinge. Wir haben zwei Bilder vor Augen: Den Bildhauer betrachten wir als den kreativen, den schöpferischen Künstler, der nach dem Selbstverständnis der zeitgenössischen bildenden Kunst nur den eigenen Ideen verpflichtet ist. Und der Steinmetz gilt als der Handwerker, der im Auftrag arbeitet und vor allem eine fachgerechte Ausführung liefert.

Ich sehe mich als Steinmetz- und Bildhauermeister zwischen diesen beiden Positionen. Mein handwerkliches Können, aber auch meine gestalterische Kreativität stelle ich in den Dienst von Bedürfnissen, die gemeinsam mit dem Auftraggeber formuliert und berücksichtigt werden.




Mein Angebot gliedert sich in drei Bereiche: